Sieg und Streckenrekord an der SOLA mit Schmerkner Beteiligung

Am Samstag, 7. Mai 2022, fand die 47., SOLA Stafette in Zürich statt. Der Schmerkner Adrian Marti war mit dabei.

Sieg und Streckenrekord an der SOLA mit Schmerkner Beteiligung
Das Sieger-Team «Brownsche Spaziergänger» an der SOLA Stafette 2022 (Foto: z.V.g.)

Am Samstag, 7. Mai 2022, fand die 47. SOLA Stafette in Zürich statt. Die 114 Kilometer lange Strecke ist in 14 Teilstrecken unterteilt. 2655 Höhenmeter sind zu überwinden. 875 Teams nahmen teil. Der Schmerkner Adrian Marti war mit dabei.

Zusammen mit Donnino Anderhalden war er Teamchef der Brownschen Spaziergänger. Gemeinsam organisierten sie die Läuferinnen und Läufer und kümmerten sich um das Organisatorische.

3. Platz auf Teilstrecke 14

Marti war der Schlussläufer seines Teams und hatte 5.6 Kilometer mit 55 Höhenmetern von Fluntern zum Irchel zu absolvieren. Er lief eine Zeit von 18 Minuten 59 Sekunden. Gemäss eigener GPS Aufzeichnung auf Strava lag seine Pace bei 3:17/km. Er musste sich nur von zwei anderen Läufern geschlagen geben. 38 Sekunden fehlten ihm zum Sieg auf seinem Abschnitt.

Adrian Marti auf Teilstrecke Nr. 14 an der SOLA Stafette 2022 (Foto: sportrait)

Sieg und Streckenrekord

Noch weitere Ziele, nämlich Ruhm und Ehre sowie die beste Laufzeit der SOLA-Geschichte, verfolgen die Teams an der Spitze des Lauffeldes. Mit 6:26:51 pulverisierten die Brownschen Spaziergänger den Streckenrekord und gewannen die 47. SOLA -Stafette 2022 vor dem TV Oerlikon 1 und den Ticino Capitals.