30 Jahre Boccia-Club San Giacomo Schmerikon
Kürzlich fand die 30. Generalversammlung des Boccia-Club Schmerikon statt. Nach zwei Jahren ohne physische Versammlung freute sich der Präsident Domenico Romano, sich zum Abschluss seiner Amtszeit persönlich von den Mitgliedern verabschieden zu können.
Kürzlich fand die 30. Generalversammlung des Boccia-Club Schmerikon statt. Nach zwei Jahren ohne physische Versammlung freute sich der Präsident Domenico Romano, sich zum Abschluss seiner Amtszeit persönlich von den Mitgliedern verabschieden zu können. Domenico war seit 2007 im Vorstand tätig. Erst neun Jahre als Spielleiter und die letzten sechs Jahre führte er den Club als Präsident. Costabile Amato als Ehrenpräsident würdigte seine Arbeit im Namen aller Mitglieder. Ebenso wünschte er dem neuen Präsidenten Antonio Cardillo, ein Urgestein des Boccia-Clubs, alles Gute für die Zukunft. Antonio gehört seit der Gründung dem Vorstand an und kennt die Geschichte des Clubs wie kein zweiter. Von 1999 bis heute amtete er als umsichtiger Kassier und gleiste auch das Projekt der Fotovoltaik-Anlage auf.
Mit dem teilweise erneuerten Vorstand hoffen wir auf eine motivierte Weiterarbeit. Zum Glück können die Turniere nun "nach Corona" wieder fast problemlos durchgeführt werden. Ende August ist der traditionelle GP Schmerikon und für den September ein kleines internationales Jubiläumsturnier geplant.
Ein Schwerpunkt in diesem Jahr ist die Montage der Fotovoltaik-Anlage, die letztes Jahr an einer ausserordentlichen Versammlung beschlossen wurde. Die Arbeiten werden von der Schmerkner Firma Burlet-Bau GmbH in Zusammenarbeit mit Neuhaus-Dach und dem EW Schmerikon ausgeführt. Der Baubeginn ist auf April geplant.
Von: Maria Amato, Boccia-Club San Giacomo Schmerikon