Eröffnung der «AHOI-Älplerchilbi» diesen Donnerstag

«Jetzt erst recht», sagte sich Cony Sutter, nachdem er hörte, dass am Chilbi-Wochenende in Schmerikon nicht alle Vereine mitmachen werden.

Eröffnung der «AHOI-Älplerchilbi» diesen Donnerstag
Foto (Symbolbild): Pixel-mixer

«Jetzt erst recht», sagte sich Cony Sutter, nachdem er hörte, dass am Chilbi-Wochenende in Schmerikon nicht alle Vereine mitmachen werden. Aus bekannten Gründen. Also machte er sich ans Werk. Am Donnerstag, 14. Okt. 2021 um 20 Uhr ist Eröffnung. Da wird so richtig «chlefelet». «De Nötzli mit de Chlötzli» zieht seine Show ab und wird im Anschluss allen Interessierten einen Gratis-Schnupperkurs in Sachen «Chlefele» direkt am Tisch geben.

Weltrekordversuch

Als Höhepunkt spielen dann alle zusammen mit em Nötzli. Wir versuchen die grösste «Chlefele-Formation» die jemals mit Nötzli spielten auf die Beine zu bringen.

Auch Freitag ist urchigi Stimmung und viel Ambiente angesagt.

Am Samstag, von 14-17 Uhr spielen die «Rusch-Büeblä» auf. Vater Rusch und Zwillingen, legen dann so richtig los. An der Ahoi-Älplerchilbi gibt es Älplermagronen auf dem offen Feuer, Älpler-Chacheli.

Der Eintritt ist frei. Resservation empfohlen!

Zelt im Garten

Neben dem Ahoi-Innenraum gibt es seit 3 Wochen auch ein Zelt im Garten. Das Spezielle meint Wirt Cony Sutter: «Wir haben wohl das einzige Zelt in der Region mit See- und Bergsicht. Neben einem Holzboden und Wärmelampen wird die Rückwand (2,5 x 6 Meter) nochmals anders überdeckt.»

Was das sein könnte will Cony Sutter nicht verraten. Mal vorbeischauen und sehen was da abgeht.

Die «Rusch-Büeblä» spielen am Samstag 16.10.2021 im Ahoi in Schmerikon - freier Eintritt

Ahoi, Bahnhofstr. 4, 8716 Schmerikon

Reservationen: 079 430 56 58

Donnerstag 14. Okt. 2021 um 20 Uhr «Dä Nötzli mit de Chlötzli»

Samstag, 16. Okt. 2021 von 14 bis 17 Uhr Ländertrio «Rusch-Büebla»

www.ahoi-schmerikon.ch