Saisonschluss in der Glacerei

Bald geht die Glacesaison zu Ende. 8716.ch hat Martina von Felten von der Glacerei, Schmerikon kurz vor dem Saisonende interviewt.

Saisonschluss in der Glacerei
Foto: Erna Drion

Bald geht die Glacesaison zu Ende. 8716.ch hat Martina von Felten von der Glacerei, Schmerikon kurz vor dem Saisonende interviewt:

8716: Bereits Ende September schliesst die Glacerei die Sommersaison 2021 ab. Wie zufrieden bist Du mit dem ersten Jahr?

Martina: Zu Beginn waren wir überwältigt vom grossen Zuspruch. Eine Gelateria hat in unserem schönen Dorf gefehlt – die Sehnsucht im Frühling nach Ferienstimmung war offensichtlich gross. Der Sommer 2021 war dann aber eine Herausforderung – schlechtes Wetter, coronabedingte Restriktionen, die Blaualgen mit der Seesperre waren wirklich nicht ideal. Alles in allem sind wir aber mit der ersten Saison sehr zufrieden.

8716: Was war denn Dein Highlight?

Martina: Für mich ganz klar die unglaublich vielen positiven Reaktionen der Kundinnen und Kunden. Und natürlich auch das tolle Team.

8716: Gab es auch Unerwartetes?

Martina: Am meisten überrascht hat mich die enorme Nachfrage nach Isoboxen. Viele Kunden schätzen es, unsere Glace auch zu Hause geniessen zu können oder diese zu Freunden mitzubringen.

8716: Ich habe auf Deiner Internetseite gesehen, dass Du Isoboxen auch für Weihnachten anbietest.

Martina: Ja genau, auf www.glacerei.ch können Bestellungen bis am 12.12.21 aufgegeben und bezahlt werden. Wir produzieren die ausgewählten Sorten und diese sind dann im Laden abzuholen. Beispielsweise wird unsere neue Zimtglace perfekt zu einem Weihnachtsdessert passen – oder natürlich unsere Limone di Sorrento für einen Coupe Colonel.

8716: Martina vielen Dank – wann geht es dann im Frühling wieder los?

Martina: Anfang April werden wir wieder öffnen. Falls das Wetter mitspielt vielleicht auch an Sonntagen davor.

Es liegt mir und dem gesamten Glacerei-Team am Herzen uns bei allen Glace-Geniessern für die Treue zu bedanken.