Die Jugi Schmerikon am Kids-Cup Final in St. Gallen

Zwei Schmerkner Jugendriegler qualifizierten sich für den Kantonsfinal vom Kids Cup in St. Gallen. Am 22. August 2021 fand dieser statt.

Die Jugi Schmerikon am Kids-Cup Final in St. Gallen
Foto: Michael Rutz, STV Schmerikon

Bei den Vorausscheidungen in Eschenbach und Sargans erzielten Finn Simmerle und Lias Grob gute Resultate. Sie qualifizierten sich in der Kategorie M12 als 24. und 27. für den Kantonalen Final in St. Gallen. Weitere Buben der Jugi Schmerikon verpassten die Qualifikation relativ knapp.

Am 22. August 2021 war es soweit. Die jeweils 35 Besten der jeweiligen Alters massen sich im Stadion Neudorf im Sprint, Weitsprung und Ballwurf. Trotz einer Zuschauerbeschränkung herrschte eine gute Stimmung und die Eltern und Betreuer konnten den Leichtathletik-Nachwuchs anfeuern. Dieser Anlass wurde durch den LC Brühl sehr gut organisiert. Als Anerkennung für die Qualifikation durften die Kinder ein tolles T- Shirt mit nach Hause nehmen und auch ein Glacé wurde gesponsert. Yasmin Giger, Olympia-Teilnehmerin über 400 Meter Hürden, verteilte Autogramme und es wurde auch sonst einiges geboten.

Von der guten Athmosphäre beflügelt zeigten die Schmerkner gute Leistungen. Persönliche Bestleistungen konnten dieses Mal zwar nicht erreicht werden. Die gute Konstanz bei den drei Disziplinen ergab jedoch einen tollen 17. Schlussrang für Finn Simmerle und einen ebenfalls sehr guten 19. Platz für Lias Grob.

Die Turner der Jugi Schmerikon sind im Aufwind. Das Leiterteam ist guter Dinge und wir sind sicher, dass unser Nachwuchs bei den nächsten Jugi-Anlässen vermehrt auf sich aufmerksam machen wird.

Foto: Michael Rutz, STV Schmerikon
Foto: Michael Rutz, STV Schmerikon

Cedric Oberholzer gewinnt M13 Kategorie

Wir gratulieren auch dem Schmerkner M13 Gewinner. Er siegt mit 2025 Punkten in seiner Kategorie. Er startete für den STV Eschenbach.

Zieleinlauf von Cedric (ganz links) (Quelle: Screenshot aus UBS Finisher Clip)

Von: Michael Rutz, STV Schmerikon