Schmerkner holt sich Karate Kumite Schweizer Meister Titel (U16 - 63)

Es gibt zwei Disziplinen, Schattenkampf und Kumitee. Andrej betreibt Kumitee. Es sind keine Schläge, sondern nur Berührungen. Dies stärkt bei den Athleten die Selbstbeherrschung und Disziplin.

Schmerkner holt sich Karate Kumite Schweizer Meister Titel (U16 - 63)

Karate ist eine Kampfkunst, die aus Japan kommt. Seit letztem Jahr ist sie auch olympisch. Es gibt zwei Disziplinen, Schattenkampf und Kumitee. Andrej betreibt Kumite. Es sind keine Schläge, sondern nur Berührungen. Dies stärkt bei den Athleten die Selbstbeherrschung und Disziplin. Andrej betreibt Karate seit er 7 Jahre alt ist.

In normalen Jahren hätten für die Meisterschaften drei Qualifikationsturniere stattgefunden. Aufgrund von Corona sind sie für den Titel vom 2020 entfallen.

Am Sonntag 6. Juni 2021 wurde nun die Meisterschaft vom 2020 nachgeholt. Andrej demonstrierte sein Können erfolgreich und hat sich den Titel in der U16 Kategorie bis 63 Kilogramm geholt.

Herzliche Gratulation !


Von: Miro Vranjes