Nachtschlitteln auf der Alp Wissboden

Nachtschlitteln und Lebensfreude auf der Alp Wissboden erlebten die Männerturner aus Schmerikon.

Nachtschlitteln auf der Alp Wissboden

Nachtschlitteln und Lebensfreude auf der Alp Wissboden erlebten die Männerturner aus Schmerikon.

Von: Paul Sutter, MTV Schmerikon

Voll Freude hinauf zur tiefverschneiten Alp mit Schlitten und Skiern. Ein Fondue, Musik, sowie Dessert das bot uns Liesbeth und Urs Britt. Auch die Spielfreude konnte beim Jass ausgiebig gepflegt werden.

Beim Aufstieg erfreuten wir uns an der schönen Winterlandschaft und wussten bereits, dass eine rasante Abfahrt möglich ist. Der Abend legte sein dunkelblaues Kleid über die weiss verschneiten Alpweiden, als wir uns in der Alphütte aufwärmten. Nun begann der gemütliche Teil des Abends, denn das feine Fondue füllte die hungrigen Mägen der Turner.

Die Talfahrt auf dem Schlitten zirka 3,5 km durch den verschneiten Wald war ein unvergesslicher Event.

Alle freuten sich und werden dieses Erlebnis an der frischen Luft sicher zufrieden in Erinnerung behalten.