8716 Fäscht neu im 2019 - wie das Rockfest?

Im Gemeindeblatt 1/2018 konnte man lesen, dass der Gemeinderat CHF 10'000.- für eine zweite Auflage des 8716 Fäscht budgetiert hat. Es gab aber bisher nichts dazu zu hören. Gemäss Homepage des Verekehrsvereins Schmerikon ist die Durchführung nun im 2019 geplant.

Im Gemeindeblatt 1/2018 konnte man lesen, dass der Gemeinderat CHF 10'000.- für eine zweite Auflage des 8716 Fäscht im 2018 budgetiert hat. Es gab aber bisher nichts dazu zu hören. Gemäss Homepage des Verekehrsvereins Schmerikon ist die Durchführung nun im 2019 geplant.

Dies bedeutet auch, dass vermutlich nächsten Sommer zwei grosse Feste stattfinden werden: das 8716 Fäscht und auch das Rockfest. Sollten beide Anlässe das Datum beibehalten, liegen zwischen den Veranstaltungen nur ca. 3 Wochen. Zusätzlich gibt es vom Badi Schmerkä Verein auch die Badi Sommerbühne, auf der über den Sommer etliche Events veranstaltet werden.

Ich begrüsse sehr, dass das gelungene 8716 Fäscht eine Fortsetzung findet. Wünschte mir aber, dass es nicht im selben Jahr wie das Rockfest stattfindet.